Dirndl

Frauen sollten Dirndl tragen, das macht sie schöner. 

Vivienne Westwood

Bei uns findet ihr die exklusive Dirndl der Ateliers Elisabeth Eugeni und Kinga Mathe. Wir haben uns sofort in die intensiven Farben und die herrlichen Schnitte verliebt. Bei unseren Dirndl legen wir besonderen Wert darauf, das einfach alles stimmt, das Design, die Philosophie und erst Recht die bayrische Tradition. Wer Eines anprobiert wird es lieben.

Wir vereinbaren gerne ganz individuelle Termine, um unsere tollen Stücke in gemütlicher Atmosphäre zu probieren und das persönliche Herzstück zu finden, oder ihr besucht uns an einem unserer verkaufsoffenen Samstage im Lädeli in der Repfergasse 12 in Schaffhausen. Reinschlüpfen und sofort wohl fühlen.


Edle Details, die das Dirndl ins richtige Licht rücken.

Knöpfe oder Haken? Ganz typisch für unsere EE-Dirndl sind die silbernen Knöpfe. Sie sind klassisch zurückhaltend und doch zaubern sie einen ganz besonders edlen Glanz auf das Mieder. 

Die wunderschönen Dirndl von Kinga Mathe sind mit gehaktem Mieder verarbeitet. Für mich der Klassiker unter den Dirndlverschlüssen. 


Stoffe.Stoffe.Stoffe. Der Stoff aus dem ein Dirndl gefertigt wird, ist das Herzstück einer Tracht. Damit es traditionell bleibt ist mir die Herkunft und die Gestaltung besonders wichtig. In meinen Stücken wird Schurwollbrokat, Samt, Seide, Leinen und klassische Baumwolle verarbeitet. Das ist alles von Natur aus atmungsaktiv und edel. 


Strickjacke oder Janker? Damit Dich Dein Dirndl so oft wie möglich begleiten kann, braucht es eine passende Jacke. Vielleicht hast Du etwas schönes in Deinem Schrank, wenn nicht suche ich gerne zusammen mit Dir die passende Strickjacke oder ganz lässig einen Janker aus, der Dein Dirndl komplett macht. Aber, und das ist mir ganz wichtig, alle unsere Strickjacken und Janker sehen richtig toll auf Jeans oder feinen Hosen aus. Trachten sollen nicht kompliziert sein, ich zeig Dir gerne wie sie sich im Alltag kombinieren lassen.